Persönliches


Mit 29 Jahren habe ich meine erste Tochter geboren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie Gewichtsprobleme. Nach dieser Geburt war es jedoch sehr schwierig mein ursprüngliches Gewicht wieder zu erlangen. 4 ½ Jahre später habe ich meine zweite Tochter geboren und nach dieser Geburt war ich noch schwerer.

So habe ich 20 Jahre mit meinen Kilo’s gekämpft. Einmal diese Diät, einmal eine andere. Ich hatte auch meistens Erfolg mit Diäten, doch der Erfolg hielt leider nie lange an. Nach Diäten waren es meistens nochmals ein bis zwei Kilo mehr.

Im Frühjahr 2011 bin ich auf die Ausbildung zur ernährungspsychologischen Beraterin gestossen und ich habe dieses Studium mit Freude in Angriff genommen. Heute bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Mein Bewusstsein meinem Körper und mir gegenüber hat sich grundlegend verändert. Das hat mich auch dazu bewogen, mein Wissen an Menschen weiter zu geben, die mit den gleichen Problemen kämpfen, die ich jahrelang hatte.

 

  • 2011 - 2013 Lehrgang Ganzheitliche Ernährungsberatung IKP (Zertifikat)
  • 2014 - 2016 Lehrgang Ernährungspsychologische Beratung IKP (Diplom)

                                                                    

Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.

(unbekannter Autor)